Gut zu wissen

Höhle der Löwen Produkte

höhle der löwen produkte

Höhle der Löwen Produkte

Höhle der Löwen Produkte sie sind beliebt und begehrt! DHDL (Die Höhle der Löwen) ist eine der beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Zu ihrer Sendezeit sitzen Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Höhle der Löwen Sendetermine 2023

Nächste Sendung:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Höhle der Löwen Sendetermine neue Staffel 2023

Der Fernsehsender “VOX” hat auf seiner Seite die folgenden Sendetermine für 2023 bekanntgegeben.

FolgeDatumUhrzeit
Folge 13. April 202320.15 Uhr
Folge 210. April 202320.15 Uhr
Folge 317. April 202320.15 Uhr
Folge 424. April 202320.15 Uhr
Folge 51. Mai 202320.15 Uhr
Folge 68. Mai 202320.15 Uhr
Folge 715. Mai 202320.15 Uhr
Folge 822. Mai 202320.15 Uhr

Worum geht es in der Höhle der Löwen

Gründer aller Art stellen den fünf Investoren ihre Geschäftsidee vor und werben parallel für ein Investment. Nachdem die professionellen Geldgeber (Löwen) Fragen zu den Unternehmen gestellt haben, bekunden sie entweder ihr Interesse, indem sie Gebote abgeben. Sollten sie kein Interesse haben, signalisieren sie das häufig, mit dem Satz „Ich bin raus“. Innerhalb der Gebote dürfen die Löwen die angefragte Geldsumme nicht verringern, jedoch ist es möglich mehr Anteile für die Geldsumme zu erhalten. Es wird verhandelt, bis es zu einem „Deal“ kommt oder alle Löwen raus sind.

Was macht die Höhle der Löwen Produkte so beliebt

Als Unternehmer finde ich es sehr wertvoll zu erfahren wie professionelle Investoren eine Geschäftsidee bewerten. Aus Konsumenten-Sicht freue ich mich auf die vielen tollen Höhle der Löwen Produkte und Dienstleistungen, die jede Staffel mit sich bringt.

Alle Staffeln von “Die Höhle der Löwen” im Überblick!

Die 11 bekanntesten Höhle der Löwen Produkte

1. Abfluss-Fee saubere Höhle der Löwen Produkte

Der Erfinder Karl-Heinz Pilz, stellt seinen reinigenden Stöpsel, im Jahr 2016 in der Höhle der Löwen vor. Von der Idee war vor allem Ralf Dümmel sehr begeistert. Er investierte satte 250.000 Eure in das Projekt. Das Abfluss-Fee-Prinzip ist einfach und genial zugleich. Der Waschbeckenstöpsel passt in nahezu alle Waschbeckenformate. Die Abfluss-Fee enthält einen Reinigungsstein, der bei jeder Anwendung aktiviert wird. So wird verhindert, dass sich Schmutz und Haare im Abflussrohr ablagern können.

2. Ankerkraut würzige Höhle der Löwen Produkte

Ankerkraut wurde im Februar 2013 in Hamburg gegründet. Die Gewürzmischungen aus der so genannten Geschmacksmanufaktur sind frei von Rieselhilfen und Geschmacksverstärkern. Das Ankerkraut-Sortiment ist seit der Gründung stetig gewachsen.  Seit geraumer Zeit ergänzen  bio-zertifizierte Gewürze- und Gewürzmischungen das Ankerkraut Sortiment. Die Produkte kannst Du in rund 5.000 Geschäften in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Schweden und den Niederlanden erwerben. Ein großer Teil der Vertriebspartner sind Supermärkte. Aber auch Baumärkte, Grillfachhändler, Grillschulen, Fleischer, Feinkostgeschäfte, Weindepots und Unverpacktläden führen das Ankerkraut Sortiment. Hinzu kommt der eigene und viele weitere Onlineshops. 

3. Bears Porridge schmackhafte Höhle der Löwen Produkte

Bears wurde von Caroline und Tim im Jahr 2016 gegründet. Das Münchener Start-up.
besitzt eine sehr hohe Expertise in Sachen Porridge. Sie sind überzeugt, dass die warme, leckere und gleichzeitig gesunde Hafermahlzeit auch mehr und mehr deutsche Frühstückstische erobern sollte. Die Trockenmischungen müssen nur angerührt und erwärmt werden, fertig ist das beliebte Frühstück.

4. GentleMonkeys-Höhle der Löwen Produkte für den Herrn

Als Gerhard Pletschacher im Jahr 2017, nach sehr langer Abstinenz, das erste Mal wieder Motorrad fährt, verliebt er sich in eine Harley und gibt ihr den Namen Emmy.

Seiner Emmy möchte er eine angemessene Pflege zukommen lassen, er erwirbt unzählige Pflegeprodukte. Der Kostenaufwand frustriert ihn. In einem Gespräch mit dem Motorad-Enthusiasten, Dustin Weidenhiller, nennt er dieses Problem beim Namen. Dustin, der versierte Schrauber teilt seine Meinung und die beiden suchen ab diesem Zeitpunkt nach einer Problemlösung. Es ist die Geburtsstunde von GentleMonkeys.

Einige Zeit später präsentieren sie ihre Lösung: Nur ein Produkt – für nahezu alle glatten Oberflächen – ohne Wasser – immer und überall. Ihre Nasstücher reinigen, polieren und versiegeln in nur einem Arbeitsschritt. Die Nasstücher bestehen aus 100% Viskose – eine Naturfaser, die biologisch abbaubar ist. Die Inhaltsstoffe der Rezeptur sind nach REACH zertifiziert. Das Produkt ist frei von Mikroplastik und sie bieten Nachfüllpackungen an, um auch hier Plastik zu sparen. Das Sortiment von GentleMonkeys behinhaltet großartige Höhle der Löwen Produkte!

5. Soummé Antitranspirant Höhle der Löwen Produkte als Problemlöser

Selbst ist die Frau, wenn der Markt keine Problemlösung hergibt, muss ich selbst die Lösung schaffen – so in etwa muss Gründerin Sümmeyya Bach gedacht haben, als sie auch nach intensiver Suche kein Antitranspirant finden konnte, das ihren speziellen Anforderungen entspricht. Entweder war sie von der Wirkung enttäuscht oder es fehlten ihr die richtigen hautpflegenden Eigenschaften. Sümmeyya Bach war fest entschlossen sich selbst zu helfen, so stieg die ehrgeizige Gründerin immer tiefer in die Materie ein, eignete sich vielschichtiges Wissen an, fragte Freunde und entwickelte schließlich ihre ganz eigene Problemlösung: SOUMMÉ, ein Antitranspirant, das nur ein bis dreimal pro Woche aufgetragen werden muss.

Sümmeyya Bach schaffte die Erlösung für sich und alle Betroffenen!

Grundsätzlich haben alle starken Antitranspirantien dieselbe Basis, nämlich Aluminiumchlorid. Aluminiumchlorid allein macht aber kein gutes Antitranspirant aus. Es kann sogar bei einer Überdosierung überhaupt nicht wirken, da die Haut zu stark gereizt wird und eine langfristige Anwendung nicht möglich ist. Die Kombination und genaue Abstimmung sind hier entscheidend. Protection enthält neben verschiedenen Pflegestoffen wie Aloe Vera und Allantoin zusätzlich Salbei. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Mischung. Zudem verzichtet das Produkt auf andere reizende und unnötige Stoffe wie u.a. Ethylalkohol und Duft- und Farbstoffe.

6. Rokitta's Rostschreck

Oliver Rokitta wurde als freiberuflicher Fachberater für Haushaltswaren, sehr oft auf das Problem von Flugrost hingewiesen. Seine Kunden fragten ihn immer wieder, wie sie das Problem wohl lösen könnten. Flugrost verursacht eine Menge Ärger und Arbeit. Hat er sich erst einmal auf Besteck, Töpfen und Pfannen festgesetzt, lässt er sich nur sehr schwer wieder entfernen. Die Lösung wäre also, das sich der Flugrost erst garnicht festsetzen kann. Oliver Rokitta recherchierte nach Möglichkeiten den Flugrost aus der Küche zu entfernen.

Er selbst entwickelte die Lösung, den Rokitta’s Rostschreck. Höhle der Löwen Produkte lösen Probleme!

7. BitterLiebe - Höhle der Löwen Produkte für Dein Wohlbefinden

Bitterstoffe sind für unseren Körper von großer Bedeutung. Sie regen unser Verdauungssystem an, tragen zur Entäußerung unseres Körpers bei und können sogar Heißhungerattacken stoppen. Leider hat es die moderne Ernährung geschafft, Bitterstoffe aus unserem Alltag zu verbannen. Die beiden „BitterLiebe“ Gründer, Jan Stratmann und Andre Sierek, möchten das ändern. Ihre Mission, Bitterstoffe wieder zurück ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, traten sie im Februar 2018 an. Sie gründeten die Firma „BitterLiebe“. Im Oktober 2019 stellten sie ihr Start-up in der Höhle der Löwen vor, Judith Williams erhielt den „Löwen“ Zuschlag. In weniger als zwei Wochen gingen mehr als 40.000 Bestellungen ein. Tolle Produkte “Made in Germany“!

8. Elixr - Höhle der Löwen Produkte für die Gesundheit

Die Ehepartner Jenny und Philipp Rathgeber gründeten im Jahr 2018 ihr gemeinsames Start-up „Elixr“. Jenny und Philipp bieten Öle mit ätherischen Zusätzen zum Ölziehen an. Ölziehen ist eine traditionelle Methode zur täglichen Entgiftung des Körpers. Es hilft unter anderem gegen Zahnfleischbluten und Mundgeruch, verringert Zahnbelag und kann helfen lockere Zähne zu festigen. Das Ölziehen ist in der Lage Karies zu bekämpfen und es läßt Zähne wieder weiß werden.

Beim Ölziehen sollte das Öl 15 bis 20 Minuten im Mund hin und her (schlürfend und saugend durch die Zähne) gespült werden. Es empfiehlt sich zwischendurch zu pausieren, so dass das Öl sich im Mund verteilen und einwirken kann. Danach sollten die Zähne gründlich geputzt werden.

Elixr bietet neben Mundziehölen, Ätherische Öle, Raumsprays, Handhygiene, Hautpflege, Räucherwerk und Sauna-Aufgüsse an.

9. Badesofa

Die berufstätigen Mütter, Annika Götz und Natalie Steger, gründeten die Relax-Revolution „Badesofa“. Ihre Gründer-Story beginnt mit einer schicken Badewanne. Die Wanne, optisch ein Highlight, aber in der Praxis sehr ungemütlich. Sich darin zu entspannen war mehr Akrobatik als Wohltat, so die Gründerinnen. Sie suchten nach einer Lösung und fingen 2019 damit an erste Musterkissen zu entwerfen. Nach vielen kreativen Entwicklungsrunden war einige Zeit später das erste, innovative Lounge-Wannen-Kissen geboren. Schnell merkten die Gründerinnen das es für ihre Idee einen größeren Interessentenkreis gibt. Und so gingen sie mit einer ersten kleinen Stückzahl in Serienproduktion. Ihr TV-Auftritt in der „Höhle der Löwen“ verschaffte der Firma einen enormen Schub nach vorn. Die „Badesofa“ Produktrange wird ständig erweitert. Drei Jahre nach Gründung haben die Beiden bereits 14 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

10. Smartsleep Höhle der Löwen Produkte für gesunden Schlaf

Smartsleep ist die Marke für gesunden Schlaf. Gründer Markus Dworak wollte von den Löwen 250.000 € und ging mit 1,5 Millionen aus der Sendung. Alle Löwen machten dem Schlafforscher ein Angebot. Den Zuschlag erhielten Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer, sie investierten die Rekordsumme in das Nahrungsergänzungsmittel für gesunden Schlaf. Smartsleep setzt sich aus Creatin, Vitaminen, Mineralstoffen und der Aminosäure L-Glycin zusammen, es ist 100% vegan, gluten- und laktosefrei.

11. Flüwa

Erfolg hat wer Probleme löst. Gründer Karlheinz Voll ist von seiner Innovation überzeugt. Die Flügel-Wasserwaage stellt eine enorme Arbeitserleichterung für Profis und Hobby-Handwerker dar. Die Wasserwaage mit ausklapbaren Flügel ermöglicht das gleichzeitige Nivellieren in zwei Richtungen und spart somit Zeit. Die Wasserwaage bietet sehr viele verschiedene Verwendungszwecke wie beispielsweise das Nevillieren bei Mauerstein, Flächenbegradigungen, Mauern, Fliesenlegen und vielen mehr.

Die Höhle der Löwen Jury

Dagmar Wöhrl

„Für mich persönlich ist es die Möglichkeit Gründern ein starker Partner zu sein, um gemeinsam mit ihnen ein Unternehmen aufzubauen, das auch noch in vielen Jahren erfolgreich am Markt besteht. Es ist wie der Beginn einer aufregenden Reise.“

  • Geburtstag: 05.Mai 1954
  • Geburtsort: Nürnberg
  • Investmentvehikel: Intro Investment GmbH
  • Fokus: Unternehmen, denen die Wöhrl-Familie wirklich helfen kann, starke Gründer
  • Wachstum: eher moderat, dafür nachhaltiger Markenaufbau mit dem Ziel des langfristigen Bestehens am Markt (doch es kann auch schneller gehen)
  • Modell: kleine Konsumentenprodukte und große B2B-Themen
  • Phase: Seed, kurz nach Markteintritt, gelegentlich Wachstum
  • Investmentsumme: 50 000 – 200 000 Euro mit Ausnahmen
  • Branchen: Fokus auf Food, Mode und Haushalt, Interesse auch an Tech- und Gastronomiethemen
  • No-Gos: Defizite bei Gründern wie mangelnde Kompetenz und Ehrlichkeit, ungerechte Anteilsverteilung oder schlechte Lizenz-/Produzentendeals
  • Mehrwert: Vertriebskanäle und -partnerschaften, politisches Know-how, Kontakte

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 4 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
ReMoDHealth100.000 €10 %
HappyPoHaushalt120. 000 €25 %
RubberbüxTextil10.000 €26 %
ManPlanTextil75.000 €20 %
MorotaiTextil100.000 €20 %
SYWOSSport100.000 €15 %
Grace FlowerboxFreizeit150.000 €20 %

Staffel 5 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
TROYHaushalt200.000 €15 %
VegdogTiere150. 000 €20 %
WaterdropFood/Drinks500.000 €6 %
Sanilu CleanTiere30.000 €10 %
KuchentratschFood/Drinks50.000 €5 %
Flippo KidsHaushalt50.000 €10 %
SleeperooFreizeit250.000 €25 %
Spooning Cookie DoughFood/Drinks105. 000 €19 %

Staffel 6 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
DE CAÑA - PanelaFood/Drinks200.000 €25 %

Staffel 7 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
MARGARET AND HERMIONETextil125.000 €25 %

Staffel 8 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
bruXaneHealth200.000 €12 %

Staffel 9 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
WowWowTiere75.000 €15 %
Coffee ColoratoFood/Drinks87.500 €12 %

Staffel 10 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
SCOOPERFood/Drinks150.000 €50 %
LöwenkindHealth130. 000 €25 %
KOHPAEnergie66.667 €11 %

Staffel 11 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Happy Ocean FoodsFood/Drinks150.000 €8 %
xeemIT100. 000 €8 %
SendMePackEnergie66.667 €11 %

Staffel 12 - Dagmar Wöhrl’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Taste LikeFood/Drinks100.000 €30 %

Nils Glagau

„Natürlich ist es gut, wenn man einen persönlichen Bezug zum Produkt hat. Aber wenn mich die Gründer oder ihr Produkt begeistern, habe ich auch kein Problem damit, in Damenunnterwäsche oder Pferdesport zu investieren, obwohl ich davon wirklich keine Ahnung habe.“

  • Geburtstag: 31. Oktober 1975
  • Geburtsort: Bad Homburg vor der Höhe
  • Investmentvehikel: IRock B(r)and oder Ortho Innovations
  • Fokus: Expertenwissen als Markenkern
  • Wachstum: Schnelle erste Zielgruppenvalidierung vor nachhaltigem Markenaufbau
  • Modell: oft Konsumentenprodukte, aber auch Digitales
  • Phase: häufig Seed, kurz nach Markteintritt
  • Investmentsumme: offen
  • Branchen: alle, häufig Food, Gesundheit, Sport und Lifestyle, zunehmend Tech und Nachhaltigkeit
  • No-Gos: fehlende Ehrlichkeit und Transparenz, fehlende Schutzrechte oder Studien Mehrwert: Vertriebsaufbau, Expertenwissen, breites Netzwerk

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 6 - Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
AERFreizeit150.000 €15 %

Staffel 7 - Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
PanthergripSport125.000 €25 %

Staffel 8 - Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Ellas BasenbandeFood/Drinks150.000 €20 %
Klang²Freizeit150.000 €33 %
GreenMNKYIT200.000 €12 %
GRPSTARSport85.000 €19 %

Staffel 9 - Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
colorsafeHealth100.000 €24 %
WowWowTiere75.000 €15 %
EvertreeFreizeit75.000 €33 %
ajumaHealth55.000 €12 %
easyBeeBoxTiere150.000 €25 %
CO'PSFood/Drinks100.000 €20 %

Staffel 10- Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HealthMeIT125.000 €13 %
LAUFMAUSHealth140.000 €13 %

Staffel 11- Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
MijasiBeauty50.000 €30 %
NetzBeweisSicherheit45.000 €8 %
LaxplumFood/Drinks50.000 €10 %
2bagTextil20.000€10 %

Staffel 12- Nils Glagau’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HistaFitFood/Drinks80.000 €10 %
Guru GranolaFood/Drinks120.000 €20 %
MémoireBeauty60.000 €30 %
GinGillardFood/Drinks150.000€30 %

Dr. Georg Kofler

Zitat Dr. Georg Koffer zur Social Chain Group: „Bei uns sind Social Media und E-Commerce unter einem. Dach. Darin sehe ich einen großen Wettbewerbsvorteil. Durch die Kombination von Medien, Marketing und E-Commerce werden wir schneller und nachhaltiger wachsen. Mit den Reichweite unserer Social-Media-Kanäle und der Kreativität unsere Agentur- und Eventgruppe machen wir Produkte und Marken bekannt. Dies gilt insbesondere für unsere eigenen E-Commerce-Unternehmen, denen wir vielfältige Vermarktungschancen eröffnen.“

  • Geburtstag: 1957
  • Geburtsort: Südtirol/Italien
  • Investmentvehikel: Tochterfirmen der Social Cain AG
  • Fokus: Unternehmen mit starker Social-Media-Komponente
  • Wachstum: Starke Skalierbarkeit vor allem über Onlinekanäle, mittlerer Investmenthorizont
  • Modell: Schwerpunkt direct2consumer B2C-Produkte oder Plattformen – auch mit analogem Aspekt
  • Phase: meist späte Seed-Phase bis Wachstumsphase 
  • Investmentsumme: ca. 100 000 bis 1 000 000 Euro oder mehr
  • Branchen: prinzipiell alles, Schwerpunkte Food, Home and Living, Sports, Beauty
  • No-Gos: keine oder unrealistische Planungen, wichtige Zahlen nicht präsent, zu hohe Bewertung, unsaubere rechtliche Konstruktion
  • Mehrwert: Reichweite und Marketingpower, Synergien in der Gruppe, Kontakte

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 4- Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
ArtNightFreizeit150.000 €10 %

Staffel 5- Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
MANUPGRADERBeauty150.000 €49 %
Ello RollatorMobilität175.000 €15 %
dot onFreizeit100.000 €30 %

Staffel 6- Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
WEEDo funwearTextil100.000 €30 %
Skills4SchoolBildung350.000 €13 %

Staffel 8- Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
VytalFood/Drinks450.000 €12 %
Skills4SchoolBildung350.000 €13 %

Staffel 10 - Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
CATLABSTiere37.500 €15 %
independeskBildung100.000 €8 %

Staffel 12 - Dr. Georg Kofler's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
BlattgoldHaushalt50.000 €20 %
Clever CakesFood/Drinks50.000 €20 %
LemonistFood/Drinks25.000 €12 %
BeeSafeSicherheit48.333 €10 %

Carsten Maschmeyer

Zitat Carsten Maschmeyer über ALSTIN: „Mit der Investmentgesellschaft ALSTIN beteilige ich mich an erfolgreichen Wachstumsfirmen und gebe meine unternehmerischen Erfahrungen , die Vertriebsexpertise und das Netzwerk aus über 40 Jahren an Gründer weiter.“

  • Geburtstag: 1959
  • Geburtsort: Bremen
  • Investmentvehikel: seed+speed, ALSTIN Capital und MGV
  • Fokus: innovative und skalierbare Geschäftsmodelle
  • Wachstum: schnell, stark und auch international
  • Modell: B2B Software und (technische) Produkte, innovative B2C-Produkte
  • Phase: Seed, Series A und B  
  • Investmentsumme: ca. 50 000 bis 3 000 000 Euro Erstinvestment
  • Branchen: Fokus auf B2B-Software-Themen jeder Branche, allgemein (technische) hoch skalierbare Innovationen
  • No-Gos: schwache Gründer, zu hohe Bewertung, nicht stark genug skalierbares Modell, zu kleiner Markt
  • Mehrwert: Vertriebsaufbau, Werbekooperationen, Netzwerk inklusive potenzieller VIP- Testimonials

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 3 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
LizzaFood/Drinks75.000 €5 %
BlufixxHaushalt300.000 €10 %
LimberryTextil125.000 €10 %

Staffel 4 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
My Schlepp AppIT125.000 €25 %
ReMoDHealth100.000 €10 %
TalentcubeIT400.000 €33 %
FoodguideIT450.000 €32 %
Happy BrushBeauty250.000 €10 %
VeluviaFood/Drinks150.000 €13 %
ParodontHealth50.000 €15 %

Staffel 5 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
AktimedHealth75.000 €12 %
Aspira ClipHealth50.000 €12 %
KuchentratschFood/Drinks50.000 €5 %
CurveSYSSicherheit300.000 €25 %
FinanzguruFinanzen1.000.000 €15 %
Ello RollatorMobilität175.000 €15 %
smartsleepFood/Drinks750.000 €15 %

Staffel 6- Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Die Pferde AppTiere150.000 €25 %
iCapioFreizeit95.000 €20 %
Skills4SchoolBildung350.000 €13 %

Staffel 7- Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
drinkbetterFood/Drinks150.000 €15 %

Staffel 8 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HYCONNECTEnergie250.000 €9 %
presizeIT650.000 €15 %
MeDuschBeauty50.000 €15 %
FH2OCUSFood/Drinks45.000 €12 %
GreenMNKYIT200.000 €12 %
richtiggutbewerben.deBildung100.000 €15 %
bruXaneHealth200.000 €12 %

Staffel 9 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
ajumaHealth55.000 €12 %
Coffee ColoratoFood/Drinks87.500 €12 %
naoHealth150.000 €12 %

Staffel 10 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Grundriss in LebensgrößeImmobilien150.000 €13 %
HealthMeIT125.000 €13 %
myTaagIT50.000 €30 %
independeskBildung100.000 €8 %
KOHPAEnergie66.667 €11 %
LAUFMAUSHealth140.000 €13 %

Staffel 11 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
NetzBeweisSicherheit45.000 €8 %
freibeikSport150.000 €20 %
xeemIT100.000 €8 %
THE PLANT BOXHaushalt75.000 €10 %
SendMePackEnergie66.667 €11 %

Staffel 12 - Carsten Maschmeyer's erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
TriggerdingerHealth60.000 €12 %
FlasherSicherheit75.000 €10 %
NippliTextil90.000 €20 %
PagopaceIT200.000 €15 %
BeeSafeSicherheit48.333 €10 %

Nico Rosberg

Zitat Nico Rosberg: „Hingabe, Mut und der unbedingte Wille zum Sie haben mich in der Formel 1 an die Spitze gebracht. Diese Eigenschaften sind nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Startups gefragt. Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen. Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig.“

  • Geburtstag: 27. Juni 1985
  • Geburtsort: Wiesbaden 
  • Investmentvehikel: Legacy and Partners
  • Fokus: Nachhaltigkeit, insbesondere gepaart mit Mobilität und neuen Technologien
  • Wachstum: hoch skalierbare, meist technologische Themen, gelegentlich aber auch kleinere, die ihm am Herzen liegen
  • Modell: meist starke Technologieprägung, auch Grundlegendes, gerne B2B
  • Phase: Pre-Seed und Seed, kurz vor und nach Markteintritt  
  • Investmentsumme: ca. 75 000 bis 150 000 Euro
  • Branchen: Fokus Green Tech, aber auch gelegentlich Food, Sport und Gesundheit
  • No-Gos: größere Unsicherheiten bei Produkt und Rahmenbedingungen, unangebrachte Witze, fehlende Kompetenz der Gründer
  • Mehrwert: Marketing und Reichweite, E-Commerce und Kontakte

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 8 - Nico Rosberg’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HYCONNECTEnergie250.000 €9 %

Staffel 9 - Nico Rosberg’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
mysleepmaskHealth50.000 €20 %
Beneto FoodsFood/Drinks80.000 €15 %

Staffel 10 - Nico Rosberg’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
SHAVENTBeauty110.000 €8 %
KOHPAEnergie66.667 €11 %

Staffel 11 - Nico Rosberg’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Happy Ocean FoodsFood/Drinks150.000 €8 %

Ralf Dümmel

Zitat Ralf Dümmel: „Ich habe irgendwann mal gelernt: Was du suchen musst, ist eigentlich Toilettenpapier . Toilettenpapier ist mit das beste Produkt, das es gibt. Weil du brauchst es von circa drei Jahren bis fast unendlich, und es verbraucht sich. Ein besseres Produkt gibt es fast nicht.“

  • Geburtstag: 02. Dezember 1966
  • Geburtsort: Bad Segeberg 
  • Investmentvehikel: DS Impact
  • Fokus: echte Problemlöserprodukte
  • Wachstum: starker Multi-Channel-Roll-out
  • Modell: B2C-Handelsprodukte, die eine breite Zielgruppe ansprechen 
  • Phase: Pre-Seed bis Seed, gelegentlich frühe Wachstumsphase
  • Investmentsumme: ca. 25 000 bis 500 000 Euro plus Working Capital
  • Branchen: praktisch alle, Modell ist vorherrschend 
  • No-Gos: falsches Modell, ungünstiges Setup ( zum Beispiel Produzent mit Anteilen), zu kleiner Markt, schwieriger Markt oder Vertrieb
  • Mehrwert: Know-how in fast allen Bereichen, starkes Multi-Channel-Vertriebsteam

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 3 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Towell +Sport250.000 €20 %
Bataillon BeletteTextil60.000 €30 %
earebelTextil125.000 €30 %
myChipsboxFood/Drinks200.000 €12 %
Kinderleichete BecherkücheFood/Drinks100.000 €30 %
PannenfächerSicherheit75.000 €25 %
GlowGarageMobilität 100.000 €30 %
VeggiePurFood/Drinks125.000 €25 %
CaketalesHaushalt100.000 €30 %
My Beauty LightBeauty75.000 €20 %
GlaselloHaushalt125.000 €30 %
Papa TürkFood/Drinks400.000 €30 %
MalzitFood/Drinks40.000 €30 %
Penta-SenseBeauty75.000 €15 %
Abfluss-FeeHaushalt250.000 €30 %
Bügel-ClouHaushalt120.000 €25 %

Staffel 4 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
KletterLetterTiere50.000 €33 %
GB TuningMobilität 150.000 €20 %
ProtectPaxFreizeit150.000 €20 %
Fenster SchnapperSicherheit50.000 €20 %
TuklukHaushalt180.000 €25 %
YummynatorTiere150.000 €20 %
GTCTextil80.000 €20 %
Fried ElementsHaushalt100.000 €25 %
Keddii ScoopTiere100.000 €30 %
Happy BrushBeauty250.000 €10 %
Rokitta's RostschreckHaushalt100.000 €35 %
MioOlioFood/Drinks30.000 €25 %
VeluviaFood/Drinks150.000 €13 %
HelgaFood/Drinks375.000 €23 %
ParodontHealth50.000 €15 %

Staffel 5 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
SAFAYASicherheit100.000 €25 %
TONEFITSport200.000 €30 %
CapsairHaushalt200.000 €30 %
AktimedHealth75.000 €12 %
Aspira ClipHealth50.000 €12 %
FugentorpedoHaushalt100.000 €20 %
WaterdropFood/Drinks500.000 €6 %
RelaxoPetTiere100.000 €20 %
AbdeckblitzHaushalt100.000 €35 %
Pook Coconut ChipsFood/Drinks200.000 €20 %
TrockenfixHaushalt200.000 €49 %
GoleygoTiere250.000 €18 %
WaschiesBeauty50.000 €20 %
plankpadSport50.000 €25 %
smartsleepFood/Drinks750.000 €15 %
RuwiFreizeit80.000 €30 %
Spooning Cookie DoughFood/Drinks105.000 €19 %
Catch UpHaushalt100.000 €35 %

Staffel 6 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HomeShadowsSicherheit100.000 €33%
KeimsterFood/Drinks300.000 €30 %
PLANTBREAKFood/Drinks50.000 €25 %
DrillstampHaushalt100.000 €30 %
WingbrushBeauty400.000 €20 %
Easy PanHaushalt25.000 €20 %
Mama WongFood/Drinks60.000 €25 %
Protect PadsHaushalt85.000 €30 %
RENJERFood/Drinks150.000 €15 %
Taste HeroHaushalt50.000 €25 %
SoumméBeauty150.000 €20 %
PAUDARFood/Drinks200.000 €20 %

Staffel 7 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
drinkbetter (elixir)Food/Drinks150.000 €15%
DUSCHBROCKENBeauty250.000 €25 %
RopeScoutSicherheit80.000 €33 %
GentleMonkeysMobilität150.000 €25 %
FLEXMEDHealth140.000 €33 %
carryyygumMobilität150.000 €40 %
Lazy LeafHaushalt150.000 €20 %
flexylotHaushalt125.000 €30 %
RostdeleteHaushalt100.000 €30 %

Staffel 8 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
TwentylessHaushalt70.000 €25%
YuconaHaushalt250.000 €35 %
KnödelkultFood/Drinks250.000 €15 %
LOOMAIDHaushalt200.000 €20 %
SchmukiHaushalt100.000 €40 %
MeDuschBeauty50.000 €15 %
YammbitesFood/Drinks100.000 €20 %
FH2OCUSFood/Drinks45.000 €12 %
GOMAGOHaushalt80.000 €20 %
SchreibathletBildung50.000 €25 %
bruXaneHealth200.000 €12 %
flapgripFreizeit125.000 €25 %

Staffel 9 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Mary's Dream CoffeeFood/Drinks100.000 €30 %
skedHaushalt100.000 €30 %
Hilli FruitsFood/Drinks150.000 €25 %
SUMMERSAVERHealth250.000 €20 %
WinemasterFood/Drinks100.000 €30 %
mysleepmaskHealth50.000 €20 %
UdoHaushalt100.000 €33 %
BADESOFAFreizeit150.000 €33 %
smartQHaushalt40.000 €15 %
HASELHERZFood/Drinks80.000 €25 %
POTTBURRIHaushalt150.000 €20 %
naoHealth150.000 €12 %
BeerBagFood/Drinks20.000 €30 %
PinkyHaushalt30.000 €20 %
FLÜWAHaushalt60.000 €30 %
BACK'O'FUNNYFood/Drinks33.000 €33 %
bideoHaushalt100.000 €20 %

Staffel 10 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
DeWokHaushalt100.000 €20 %
soaflakerHaushalt120.000 €30 %
EARLY GREENFood/Drinks100.000 €25 %
Iss doch WurschtFood/Drinks49.000 €49 %
CATLABSTiere37.500 €15 %
bluegreenHaushalt100.000 €30 %
Glossy SeamsTextil75.000 €30 %
BotanyiaHaushalt100.000 €30 %
Frau PoppesFood/Drinks150.000 €20 %
ASALEAHaushalt70.000 €20 %

Staffel 11 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
RollyzHaushalt125.000 €33 %
Imagine PlayhouseFreizeit50.000 €25 %
VapoWespHaushalt37.500 €20 %
NiceTartsFood/Drinks150.000 €40 %
Hans RankeFood/Drinks75.000 €10 %
freibeikSport150.000 €20 %
LUCKY PLANTHaushalt100.000 €20 %
Bavarian RescherHaushalt50.000 €25 %
SHEA YEAHBeauty110.000 €25 %
FAIRHAIRBeauty250.000 €25 %

Staffel 12 - Ralf Dümmel’s erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
HistaFitFood/Drinks80.000 €10 %
TriggerdingerHealth60.000 €12 %
CatrubHaushalt100.000 €25 %
SilkslideProBeauty250.000 €20 %
FlasherSicherheit75.000 €10 %
NextFolderBildung80.000 €30 %
SocklaenderTextil60.000 €25 %
LemonistFood/Drinks25.000 €12 %
BeeSafeSicherheit48.333 €10 %

Judith Williams

Zitat Judith Williams: „Ich investiere wenig, aber das, was wir machen, das machen wir komplett 100 Prozent mit Herz und Verstand und bringen das, wie bewiesen, zum Erfolg.“

  • Geburtstag: 18. September 1971
  • Geburtsort: München
  • Investmentvehikel: StartNow, Tochterfirma des Unternehmens zu Judith Williams’ Markenwelt
  • Fokus: Kundenzentrierung und Markenaufbau bei großen Zielgruppen
  • Wachstum: schnell, nach gründlichem Unternehmens- und Markenaufbau
  • Modell: niedrig- bis mittelpreisige „Nachkaufprodukte“ und gelegentlich B2B- Themen
  • Phase: Seed, kurz nach Markteintritt und in früher Wachstumsphase
  • Investmentsumme: ca. 75 000 bis 300 000 Euro 
  • Branchen: Lebensmittel, Beauty, Körperpflege und viele weitere
  • No-Gos: mangelnde Qualität und Inhaltsstoffe, fehlende Kunden-/ Problemlösungsorientierung
  • Mehrwert: Vertrieb, Expertenwissen, Forschungskompetenz

Quelle: Wilhelm Goldmann Verlag München Autorin: Ruth Cremer

Staffel 1 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Gobl GürtelSicherheit20.000 €50 %

Staffel 2 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
PopcornloopFood/Drinks40.000 €18 %
Little LunchFood/Drinks75.000 €15 %
Von FloerkeTextil33.333 €11 %

Staffel 3 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Penta-SenseBeauty75.000 €15 %
LimberryTextil125.000 €10 %

Staffel 4 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
RubberbüxTextil10.000 €26 %
3 Bears PorridgeFood/Drinks75.000 €15 %
Pony PuffinBeauty65.000 €49 %
MabyenHealth125.000 €51 %

Staffel 5 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Sanilu CleanTiere30.000 €10 %
Calligraphy CutBeauty500.000 €12 %

Staffel 6 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
ELIXRHealth150.000 €25 %
BitterLiebeFood/Drinks200.000 €20 %

Staffel 8 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
NUI CosmeticsBeauty250.000 €40 %

Staffel 9 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
mellow NOIRBeauty100.000 €35 %
Sause - Die SeifenbrauseHaushalt200.000 €25 %

Staffel 10 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
Grundriss in LebensgrößeImmobilien150.000 €13 %
SHAVENTBeauty110.000 €8 %

Staffel 11 - Judith Williams erfolgreiche Höhle der Löwen Produkte

GründerBrancheInvestmentAnteile
VapoWespHaushalt37.500 €20 %
THE PLANT BOXHaushalt75.000 €10 %
LaxplumFood/Drinks50.000 €10 %
SendMePackEnergie66.667 €11 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert